Neue Funktionen der TIMEREC Zeiterfassung
Folgende neue Funktionen sind geplant oder befinden sich bereits in der Realisierungsphase:
Geplant 2024
- Verwaltung variabler Datumsformate
- Jahresübersicht aller Mitarbeiter
Top Folgende neue Funktionen wurden bereits realisiert und stehen in der aktuellen Version zur Verfügung:
Version 3.21 vom 06.06.2024
- Routine zur Vervollständigung bzw. Wiederherstellung von Zeittypen
- Anzeige und Kontrolle von Pausensummen in der Monatsansicht, aktivierbar je Zeitgruppe
- Kontrolle der letzten Reorganisation mit Ergebnisanzeige beim Start des Managers
- Serieneinträge am Client nun auch ohne Antragskennzeichen möglich
- Echtzeit-Logikprüfung bei Eingabe von Pausenzeiten hinzugefügt
- Telefonische Erfassung auf frei definierbare Datenformate erweitert
Top
Version 3.20 vom 01.01.2024
- Neue Installationsroutine
- Fenstergröße nun auch für einige verschachtelte Objekte frei einstellbar (Tagesansicht)
- Log-Datei für Systemfehlersuche um ein Vielfaches erweitert
- Auswertungen zur kompakten Darstellung von Salden, Urlaub und Löhnen
- Auswertungen zur detaillierten Darstellung von Projekt-Zusatzkosten
- In-App-Hilfe deutlich erweitert
Top
Version 3.19 vom 05.05.2023
- Neues Tool zur Verteilung im Netzwerk auch ohne Adminrechte
- Erweiterung der automatischen Pausenberechnung inkl. optimiertem Eintrag
- Intelligente Dokumentenverwaltung für Mitarbeiter integriert
- Versand von zusätzlichen Berichten per E-Mail auch über gespeicherte Filter
- Automatischer Eintrag von Urlaubsausgleich im Jahresvortrag nach Zeitgruppenwechsel
- Intelligente Anzeige zusammengesetzter Zeitkontowerte im Jahresvortrag
- Zusätzliche Filterfelder und Auto-Füllfunktionen
- Variable Beschriftung der Zusatzfelder eingeführt
- Einfachere Behebung von Systemfehlern integriert
- Diverse neue Berichte für Mitarbeiter und Projekte
Top
Version 3.18 vom 01.01.2023
- Neue Funktionen zur Performance-Optimierung.
- Automatisches Erstellen/Löschen von Feiertagen für unterschiedliche Bundesländer
- Client-Erfassungsregeln können nachträglich am Manager angewandt werden
- Vereinfachte Erfassung von Nachtschichten
- Erweiterung der Systemkontrollen
- Bestimmte Mitarbeiter- und Zeitdaten lassen sich einfach in großer Menge verändern
- Zusätzliche Listenfilter um Bearbeitung und Übersichtlichkeit zu verbessern
- Diverse neue Berichte für Mitarbeiter und Projekte
Top
Version 3.17 vom 08.08.2022
- Automatischer Versand von Berichten per E-Mail via Outlook als PDF-Datei
- Ereignisprotokollierung (Jahresvortrag, Update, Reorganisation, etc.)
- Automatische Berechnung des Urlaubsausgleichs beim Wechsel der Zeitgruppe
- Weitere Erfassungsart hinzugefügt: RFID Unique-ID bei freier Mitarbeiter-ID
- Erfassung von Vertretung als Paralleleintrag
- Erweiterung der Möglichkeiten für rückwirkende Änderungen
- Änderungen für viele Mitarbeiter und Zeiten auf einmal möglich
- Anzeige für Zugangsberechtigungen aller Mitarbeiter
Top Version 3.16 vom 01.01.2022
- Verwaltung und Erinnerungsfunktion für Impfstatus
- Einfügen weiterer Schnittstellen
- Weitere Analysetools integriert
Top Version 3.15 vom 05.05.2021
- Kontrolle von notwendigen Wiedereingliederungsmaßnahmen
- Monatsausruck inkl. Urlaubssaldo auf einer DIN A4 Seite
- Ausdruck der Zeitsummen optional in Industrieminuten möglich
- Frei wählbare Titelanzeige von Ausdrucken
- Parallelbetrieb von Manager mit unterschiedlicher Beschriftung und Icon
- Refresh-Funktion zur Reparatur interner Strukturen, stellt Performance wieder her
- Zusätzliche Kontrolle vor dem Löschen von Projekten bei Archivierung
- Erweiterung Systemkontrolle bei internen Strukturfehlern der Datendatei
Top
Version 3.14 vom 12.12.2020
- Automatische Updateroutine zur internen Verteilung im Netzwerk
- Access 64-bit als alternative Datenbasis einsetzbar
- Eikon Touch als alternativer Fingerprint Reader einsetzbar
- Suchabfragen können mit relativen Zeiteingaben gespeichert werden
- Automatisches Beenden des Managers nach frei einstellbarer Zeit der Inaktivität
- Optionale Erstellung einer Log-Datei bei der Durchführung der Systemkontrolle
- Antragsbearbeitung (inkl. 4-Augen-Prinzip) komplett am Client möglich
- Automatische Kontrolle der Anträge im Hintergrund mit frei einstellbarem Timer
- Erweiterung der Systemkontrolle
- Erweiterung der Berechtigungen
Top
Version 3.13 vom 14.04.2020
- Access 2016 als alternative Datenbasis einsetzbar
- Statusanzeigen für Funktionalität und Anzahl primärer Systemfehler
- Graphische Anzeige für detallierte Darstellung der Ergebnisse der Systemkontrolle
- Komfortabler und programmunterstützter Wechsel der Zeitgruppe
Top
Version 3.12 vom 04.04.2020
- Optimiert für die Erfassung und Verwaltung der Kurzarbeit
- Erweiterte Systemkontrolle inkl. Überwachung von Startbedingungen der Kurzarbeit
- Integrierte Datenwartung und Komprimierung mit Ergebnisprotokoll
- Diverse neue Auswertungen erstellt
- Bedienung des Clients über Schaltflächen optimiert
Top
Version 3.11 vom 12.12.2019
- Dynamische Anpassung der Ist-Zeit (z. B. für Krankheit, Kurzarbeit)
- Automatisches Abschließen von Projekten
- Erweiterung des Systemkontrolle um 3 weitere Punkte
- Erweiterte Kontrolle beim Import von Projektdaten
- Anzeige mitarbeiterbezogene Tagesssummen und Jahressaldo am Client
Top
Version 3.10 vom 10.10.2019
- Verwendung von Access 2016 Runtime als alternative Datenbasis möglich
- Diverse neue Berichte hinzugefügt
- Feiertagslisten aktualisiert
- Sonderregelungen für österreichische Behörden hinzugefügt
Top Version 3.09 vom 05.05.2019
- Korrektur des Zeitkontos zu bestimmtem Stichtag möglich
- Erweiterung der Systemkontrolle um Kontrolle und Korrektur interner Strukturen
Top
Version 3.08 vom 03.03.2019
- Optionale Anonymisierung der Daten bei Kopie der Datendatei für Analysezwecke (DSVGO)
- Erleichterte Bedienung bei Auswahl der Auswertungen durch dauerhafte Voreinstellungen
- Optionale Restwertkontrolle bei Urlaubseinträgen hinzugefügt
- Anwendungsbereiche für das Duplizieren von Zeiteinträgen erweitert
- Freie Sortierung auf Tätigkeitebene hinzugefügt
- Kalendertage können für weitere Einträge gesperrt werden
- Diverse neue Auswertungen erstellt
- Diverse neue Exporte hinzugefügt
- Berechtigungen und Systemkontrolle erweitert
Top Version 3.07 vom 31.10.2018
- Foto-Monitorbetrieb am Client zur besseren Visiualierung der anwesenden Mitarbeiter
- Performance-Optimierung bei Projektauswahl am Client um zum Teil mehrere 100%
- Erweiterung von Systemkontrolle und Berechtigungen
- Reformationstag als neuen Feiertag bei betroffenen Bundesländern hinzugefügt
- Optionale Einschränkung auf einen Wochentag bei Serieneintrag (Berufsschule)
Top Version 3.00 vom 08.01.2017
- Lückenloses Speichern aller Änderungen gemäß GoBD (Pflicht ab 01.01.2017)
- Unveränderbarkeit von Daten (einfrieren) gemäß GoBD (Pflicht ab 01.01.2017)
- Erfassung von teilweise zu verrechnenden Zeiten wie z. B. Bereitschaft oder Reisezeiten
Top Version 2.98 vom 11.11.2016
- Erinnerungsfunktion für Mitarbeitergeburtstage und geplante Mitarbeiteraustritte
- Neue Etikettgröße für den Ausdruck von Direkt-IDs (Barcodes) mit der Größe 89 x 28 mm
- Erweiterung der Funktionen 'Staffelpause', 'Saldenkorrektur' und 'Zuschläge'
- Verbsserung der Transparenz und Benutzerführung bei der Archivierung von Zeitdaten
- Erweiterung der Berichtsauswahl um weitere Formate und Salden & Summen je Tag
- Verbsserung der Transparenz beim Import von mobil erfassten Barcodedaten
- Performanceoptimierung durch Deaktivierung der Access-Option 'Track Name AutoCorrect Info'
Top
Version 2.97 vom 18.04.2016
- Import von Projektdaten aus anderen Anwendungen (Schnittstelle Projektdaten)
- Import von Zeiteinträgen oder Projektdaten aus mobilem Barcode-Scanner Opticon OPN 2001
- Textsuche in Kombifeldern von Listenformularen
- Projektstatus speichern, anzeigen und editieren
- Optimierung des Clients zur Bedienung per Touchscreen am Tablet
Top
Version 2.96 vom 20.10.2015
- Duplizieren von Projekten mit detaillierter Festlegung der Einzeldaten
- Serieneintrag berücksichtigt nun halbe und ganze Feiertage in einem Durchgang
- Berücksichtiung von bezahlten Pausen möglich
- Berechnung und Beschränkung von Zeittypen-Tagessummen möglich
- Erweiterung der Berechtigung auf Arbeitsgruppenbereiche (statt nur einer Arbeitsgruppe)
- Erweiterung der Berechtigung, so dass Mitarbeiterlöhne bzw. Projektkosten nicht anzeigt werden
- Erweiterte Anzeige von Verletzungen der Kernzeiten
- Zeittypen (z. B. Krankheit) an Feiertagen können bei Bedarf Zählung der Feiertage unterbinden
- Summe von Zusatzinformationen wird im Bericht 'Zeiten Übersicht' mit angezeigt
Top
Version 2.95 vom 08.08.2015
- Anzeige von Hinweisen für Mitarbeiter und alle Projektelemente am Client möglich
- Anzeige von aktuellen Projektzeiten am Client möglich
- Anpassungen zur Verwendung unter Windows 10
Top
Version 2.94 vom 03.03.2015
- Erfassung und Berechnung von Akkordzeiten möglich
- Verwaltung und Berechnung von Planzeiten in Projekten möglich
Top
Version 2.93 vom 08.12.2014
- Sicherheitsupdate: Verschlüsselte Speicherung der Mitarbeiter-ID möglich
- Darstellung von Mitarbeiterfotos aus externer Datei am Client und Manager möglich
Top
Version 2.92 vom 07.07.2014
- Optionale Bedieneroberfläche des Clients in tschechischer Sprache
- Gleichzeitiger Einsatz in mehreren (Bundes-) Ländern möglich
- Zuschläge können optional erst nach Erreichen der Tages-Soll-Zeit berücksichtigt werden
- Zeittypen können in der Abwesenheitsübersicht am Client als 'privat' dargestellt werden
- Bei Ausdrucken ist die Ansteuerung eines speziellen Druckerschachtes möglich
- Definition von Ausnahmetagen bei halbautomatischer, monatlicher Saldenkontrolle
Top
Version 2.91 vom 01.01.2014
- Integration der Verwaltung von Kernarbeitszeiten
- Client als Anwesenheits- bzw. Projektmonitor einsetzbar
- Erweiterung der Steuerung des Etikettenausdrucks
- Ausdruck einer Monats-Zeitkontenliste aller Mitarbeiter in stark komprimierter Form
- Systemkontrolle auf 4 Augen-Prinzip erweitert
- Optionale Zuweisung einer Vertretung bei Abwesenheitsanträgen
- Anpassungen zur Verwendung unter Windows 8.1
Top
Version 2.90 vom 01.06.2013
- Optionale Bedieneroberfläche des Clients in englischer Sprache
- Optionale Bedieneroberfläche des Clients in polnischer Sprache
- Optionale Zuweisung von festen Tagespausen
- Optionale Alternativbeschriftung für Projekt, Hauptprojekt und Tätigkeit
- Berücksichtigung vertraglich integrierter Überstunden
- Berichte zur Projektauslastung bezogen auf Zeit oder Kosten
- Einfache Verwaltung aller Projektdokumente
- Berechnung von externen Zusatzkosten durch Definition allgemeiner Faktoren
- Automatische Übernahme von Projektplanzeiten in Projektkalkulation
Top
Version 2.88 vom 15.05.2012
- Datenarchivierung mit optionaler Speicherung von Projektergebnissen
- Zeitlich frei definierbare Auswertung von Projektdaten
- Möglichkeit der Zuweisung von Hauptprojekten zu Hauptprojekt-Gruppen
Top Version 2.87 vom 01.02.2012
- Zuweisung von Tätigkeiten zu Mitarbeitern und Wochentagen
- Standardzuweisungen für Projekte und Tätigkeiten
Top
Version 2.86 vom 30.12.2011
- Mobile Zeiterfassung per Handy oder Festnetztelefon ohne anfallende Telefongebühren
- Verrechnung von Zusatzinformationen, z. B. Reisezeiten, Stückzahlen, etc.
- Integration einer Suchfunktion zur Projektauswahl am Client
- Automatischer Generierung von Barcode für alle Projekt-Elemente
Top
Version 2.85 vom 09.09.2011
- Optionale Offline-Erfassung
- Speicherung von Fensterposition und -größe
- Verteilen von vorab erfassten Zeiten auf Projekte
- Neue Technik/Hardware zur Erfassung der Zeiten per Fingerabdruck
- Ausdruck von Barcodes über speziellen Etikettendrucker
- Erweiterung der Systemkontrolle um Anzeige von Urlaubsanträgen und nachgetragenen Zeiten
- Mitarbeiterspezifische, akustische Rückmeldung am Client
- Export der Registry-Einstellungen des Clients
- Automatische Buchung beim Herunterfahren des PCs
- Beenden des Clients zu einer festgelegten Uhrzeit
Top
Version 2.80 vom 03.03.2011
- Schnellzugriff auf Funktionen durch Integration von Symbolleisten
- Schnelles Erfassen von Projektzeiten mittels Barcode-Scanner
- Verwalten eines 2. Fingerabdrucks
- Automatische Systemkontrolle integriert
- Saldenberechnung umschaltbar zwischen aktuellem Tag und Vortag
- Funktionen zur Schichtplanung integriert
- Gewinnermittlung aller ausgewählten Projekte eines Hauptprojekts
- Erweiterung des Sicherheitsupdates
Top Version 2.79 vom 11.10.2010
- Erweiterung des Sicherheitsupdates und der einstellbaren Berechtigungen
- Optionales Erfassen von Zusatzinformationen (z. B. Stückzahl, km, Reisezeit, etc.)
- Mehrfache Standardzuweisung von Mitarbeitern und Tätigkeiten bei Anlage von Projekten
- Ausdrucke zur Weitergabe von Planzahlen an externe Personen
Top
Version 2.78 vom 28.05.2010 und vorher
- Großes Sicherheitsupdate mit u. a. erweiterten Berechtigungen
- Erweiterte Funktionen beim Einsatz als Schichtplanungstool
- Verwaltung der Bankverbindungen
- Erweiterte und kombinierbare Ausdrucke
- Ausdruck von Antragsformularen mit erweiterten Informationen
- Nachträgliches Erfassen durch Eingabe von Stunden möglich
- Bedienung des Clients beim Nachtragen und Ändern vereinfacht und erweitert
- Anpassung an neue Betriebssysteme wie z. B. Windows 7
Top
Version 2.75 vom 24.11.2009
- Vielzahl weiterer Projektauswertungen
- Auswertungen selektierter Projektdaten
- Auswertungen speziell zur Weitergabe an externe Personen
Top
Version 2.73 vom 01.03.2009
- Touchscreen-Steuerung des Clients
- Biometrische Zeiterfassung mittels Fingerabdruck
- Grafische Jahresübersicht am Client
- Parameteraufruf (u.a. mit Windows-Benutzernamen) am Client
- Verwendung kundeneigener Chipkarten über Unique-ID möglich
- Integration des Zusatzmoduls 'Zuschlag'
- Integration des Zusatzmoduls 'Autopause'
- 10 weitere Zeit- und Projektauswertungen
- Selektierung von Hauptprojekt, Projekt und Tätigkeit zu frei definierbaren Gruppen
- Integration der Fernwartung in Manager und Client
- Erweiterte Ansicht der Tagesansicht am Client
- Schnelle Erfassung über Quickmenü
Top Version 2.70 vom 02.12.2008 und vorher
- Neue, detaillierte Zeit- und Projektauswertungen.
- Funktion zur automatische Beschränkung/Korrektur der monatlichen Überstunden
- Gegenüberstellung von Zeiteintrag und tatsächlichen Zeitpunkt des Eintrags
Top
Version 2.65 vom 04.11.2007 und vorher
- Kontaktlose Erfassung über RFID/Transponder
- Automatische Suche nach verfügbarem Update
- Betriebskalender für Österreich und Schweiz
- Ausdruck von Tagessummen für Mitarbeiter, Hauptprojekt, Projekt und Tätigkeit
- Auswertungen nun auch nach Kalenderwoche und frei definierbarem Zeitraum
- Exportfunktion in vier Dateiformate (mdb, xls, csv, txt)
- Externes Zusatzmodul zur Berechnung von Zuschlägen
Top
Version 2.50 vom 09.07.2006 und vorher
- Neues Lizenzmodell (Einfache Übertragung z. B. bei Neuinstallation)
- Erheblich schnellerer Start des TIMEREC Managers
- Vereinfachter Relink zu einer anderen Datendatei
- Keine Admin-Rechte für den Start des TIMEREC Managers mehr notwendig
- Modernere Optik des TIMEREC Managers
- Anzeige und Druck der Projektdaten in der TIMEREC Client Tagesansicht
- Client Tagesansicht und Monatsansicht nun in Farbe der Zeittypen
- Druck der Client Tagesansicht und Monatsansicht nun in Farbe
- Listen Ausdruck aller Mitarbeiter für Salden und Zeitkonten (z. B. Urlaub)
- Organisation der Mitarbeiter nach Qualifikationen (z. B. bei Urlaubsvertretung)
Top
Version 2.06 vom 30.01.2005 und vorher
- Duplizierung von Zeiteinträgen auf andere Mitarbeiter (z. B. für Schichtplanung)
- Automatischer Jahresübertrag für alle Mitarbeiter (z. B. Urlaub, Überstunden)
- Monatsansicht und Ansicht aller Monatskonten nur für selektiere Mitarbeiter
- Nachträgliches Erfassen von Arbeitszeiten (ganzen Tagen) über den Client
- Sortierung der An- und Abwesenheitsübersicht im Client
Top Version 2.00 vom 13.04.2004 und vorher
- Erfassung von Arbeitszeiten zusätzlich nach Projekten, Aufträgen und Kostenstellen
- Integrierte Abwicklung von Dienstsgängen (z. B. Post, Arzt, Amt, ...)
- Massendruck von Reports (Vorselektion diverser Mitarbeiter möglich)
- Tagesübergreifende Buchungen z. B. bei Schichtarbeit
- Verbesserte und erweiterte Summen- und Saldenanzeigen auf vielen Formularen
- Formular zur Anzeige und Bearbeitung von Serieneinträgen
- Tageweises Blättern in der Tagesansicht eines Mitarbeiters
- Abzug der Standardpause kann vom Mitarbeiter deaktiviert werden
Top
Version 1.62 vom 07.01.2003 und vorher
- Benutzerverwaltung mit Berechtigungssystem im Manager und im Client
- Fixe Anfangs- Endzeiten
- Akustische Signale beim Erfassen von Zeiten über den Client
- Einschränkung der An- und Abwesenheitsübersicht auf eigene Arbeitsgruppe usw.
- Eigenes Manager-Startprogramm zur Vermeidung von Access-Versionskonflikten
- Automatisches Erfassen von Zeiten über Chipkarte ohne Tastatur
- Manuelles Nachtragen von Kommen / Gehen am Client
- Leichteres Navigieren durch neues Kontextmenü
- Nachträgliche Massen-Korrektur bereits erfasster Zeiten
- Erweiterung um eine komplette Antragsverwaltung
- Eintrag von Zeiten durch Klick auf Start- und Enddatum
- Eintrag von Zeiten über neuen Dialog Serienfunktion
- Schnelles Löschen von Serien (z. B. 3 Wochen Urlaub) durch einen einzigen Klick.
- Drucken diverser Formulare (z. B. Urlaubsantrag, Dienstreisegenehmigung, ...)
- Listenansicht aller Zeiteinträge mit umfangreichen Such- und Selektionskriterien
- Verbesserte Suchfunktionen in diversen Formularen
- Automatischen Sicherungskopien
- Neue und verbesserte Steuerung der Druckfunktionen
- Erweiterte An- Abwesenheitsanzeige
- Bessere Integration der Arbeitsgruppe
- Anzeige An- und Abwesender Mitarbeiter über Client
- Optimierung der Geschwindigkeit für alle Monats- und Jahresübersichten
- Anbindung von Kartenlesegeräten der Marke Chipdrive
- Gegenseitige Versionskontrolle von TIMEREC Client und TIMEREC Manager
- Prüfung auf neue Programm-Versionen über das Internet
- Druckfunktion wurden nun auch in der Testversion aktiviert
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